Kundenstimmen

Im Jahr 2018 standen vor der Herausforderung der Einführung eines vollständig neuen Anwalts- und Notariatsprogramms. Damit einher ging eine komplette Neuorganisation unserer EDV-Struktur.
Aufgrund einer Empfehlung haben wir uns hierfür an den IT-Service Reiner Hahn gewendet und diese Entscheidung nie bereut.
Alle Hardware-Umstellungen und Neueinrichtungen erfolgten problemlos mit äußerst kurzen Übergangszeiten und dadurch bedingten Ausfallzeiten.
Jegliche notwendige Anpassung an das Anwalts- und Notariatsprogramm, die seitens der Lieferanten dieser Programme gefordert wurden, wurden sofort und unproblematisch eingerichtet.
IT-Service Reiner Hahn ist seither unser ausschließlicher Betreuer in allen Netzwerk- und Hardwarefragen, Fragen der Telefonie und des Druckens.
Alle bisherigen Vorschläge haben sich in der Praxis bewährt.
Wir und unsere Mitarbeiter schätzen die sehr schnellen Reaktionszeiten bei Problemen, die immer mögliche persönliche Ansprache und die Bereitschaft, auch die dümmsten und anfängerhaftesten Anwenderfehler mit unendlicher Geduld auszumerzen und immer wieder zu erklären.
Hinzu kommt die Bereitschaft sich auch immer wieder in die Spezialmaterie des Spezialprogrammes einzuarbeiten und damit als wertvolle Schnittstelle zu den Programmbetreuern für uns zu fungieren.
Unsere EDV ist für uns ohne IT-Service Reiner Hahn nicht mehr vorstellbar.
Kanzlei Finnefroh - Wolf - Schul, Rechtsanwälte und Notare, www.ra-fws.de

 

 

Nachdem ich im Jahr 2016 aufgrund Betriebsaufgabe meines bisherigen IT-Dienstleister einen neuen Dienstleister suchen durfte, bin ich vorübergehend bei einem größeren IT-Haus aus meiner Umgebung gelandet. Leider entsprach dieser nicht meinen Vorstellungen hinsichtlich Leistung und individueller Betreuung.
Im Jahr 2017 bin ich dann zu Reiner Hahn gewechselt und bis heute bei ihm geblieben. Ich habe Reiner Hahn als pragmatischen Lösungsanbieter kennengelernt und schätze seine Empfehlungen hinsichtlich Service- und Dienstleistungen, die zu meinen Unternehmungen in Deutschland als auch in der Schweiz passen. Mit diesen Empfehlungen konnte ich die benötigte IT-Leistung für meine Unternehmen sicherstellen und darüber hinaus die IT-Kosten optimieren.
Thorsten Offermann, www.offermann-schweiz.ch

 

 

Begonnen mit einem Laptop, gefolgt von einem Drucker und Telefon betreut mich Reiner Hahn bei meiner Selbständigkeit einer fachlich sehr kompetenten Art. Für kleinere und große Probleme ist er prompt und zuverlässig zur Stelle. Die Fernwartung klappt hervorragend. Ich fühle mich seit vielen Jahren gut betreut und empfehle ihn gerne weiter.
Rita Theiß, 36304 Alsfeld, https://www.naturkostladen-alsfeld.de

 

 

Wir sind eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei aus Rechtsanwältinnen und Notarinnen in Hanau (Rechtwerk GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft und Notarinnen Sabine Bleuel und Dr. Nina Wolff-Schekatz; www.rechtwerk.de).
Seit nunmehr 7 Jahren betreuen Sie unsere IT-Infrastruktur und sorgen für die Sicherheit unseres Systems. Sie helfen uns bei der Auswahl von Hardware, die sie auch liefern.
Bei der Einführung und Aktualisierung unserer Kanzleisoftware AnnoText, bei der Einrichtung von Druckern, bei der Telefonanlage oder bei akuten EDV-Problemen sind Sie mit Ihrer Fachkompetenz für uns im Einsatz und bei technischen Problemen zeitnah erreichbar.
Wir schätzen an Ihnen ganz besonders, dass Sie sich in wirklich jedes Problem „reinfuchsen“ und nicht aufgeben, bis Sie eine Lösung gefunden haben.
Rechtwerk GmbH, Rechtsanwaltsgesellschaft, 63452 Hanau

 

 

 

Durch die Pandemie bedingt, sind wir teilweise in Home Offices ausgewichen. Herr Hahn hat nicht zu viel versprochen: Mit den PCs und auch mit den Telefonen konnte dort sofort gearbeitet werden, genauso wie vor Ort im Büro.
Auch mit den Druckern auf Basis von Miete All-In sind wir sehr zufrieden und haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Thomas Stupp, Steuerberater, 36341 Lauterbach-Wallenrod, http://www.stupp.biz

 

 

Herr Hahn wurde mir empfohlen und nach einem kurzen Telefonat war er auch sehr bald in meiner Praxis , um sich vor Ort ein Bild über meinen Bedarf zu machen. Er hat mich sehr gut beraten und hat mir darüber hinaus auch bei allen anderen Fragen rund um den IT Bedarf  super geholfen. Ich habe den PC jetzt 2 Jahre .  Ein Fehler der Festplatte wurde noch am selben Tag behoben. Darüber war ich sehr glücklich, weil kein Arbeiten mehr möglich war.
Herr Hahn ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und man bekommt keine unnötigen Zusatzverträge, kann alles besprechen.
Ich bin sehr zufrieden .
Ellen Weiß, 36367 Wartenberg-Landenhausen, https://www.natur-weiss.de/

 

 

Wir hatten einige Zeit ein wiederkehrendes Problem mit unserer Branchensoftware und niemand konnte uns weiterhelfen. Seit wir von Herrn Hahn betreut werden, sind keine Probleme mehr aufgetreten.
David Goertz, 36341 Lauterbach, https://www.salon-kraft.de

 

 

Ich bin mit meinem OKI-Drucker 9600 im A3+-Format sehr zufrieden. Er kann Farben annähernd dem späteren Offsetdruck darstellen, was für mich immer wieder ein Kaufkriterium ist. Zudem bietet OKI gute Apple Mac-Druck-Software dazu an.

Maike Lindner Mediendesign, 36318 Schwalmtal-Vadenrod, https://www.maikelindner.de/

 

 

In dem seit 2010 bestehenden Geschäftsverhältnis sind wir absolut zufrieden und wählen daher auch Reiner Hahn für das junge Unternehmen https://zapke-solutions.com/ als IT-Dienstleister.
Achim Zapke, 36341 Lauterbach-Wallenrod, http://www.teamsport-zapke.de/

 

 

Wir sind sehr zufrieden seit 2006!
Karl-Wilhelm Müller, Müller Transporte und Baustoffe GmbH, 36341 Schwalmtal-Renzendorf, http://www.mueller-renzendorf.de/

 

 

Wir haben gute Erfahrungen seit 2006 und vertrauen daher Reiner Hahn IT-Service.
Erich Eckstein, Linn & Eckstein OHG, 36318 Schwalmtal-Vadenrod, http://www.linn-eckstein.de/

 

 

Die schnelle Hilfe per Fernbetreuung ist besonders gut!
Walter Georg, Bauunternehmen, 36318 Schwalmtal-Rainrod

 

 

Vielen Dank für Ihren guten Service. Er läuft still im Hintergrund ab, sodass wir dabei überhaupt nicht in unserer Arbeit beeinträchtigt werden. Ich werde Sie weiterempfehlen!
Josef Wzatek, Internist, 36341 Lauterbach, http://www.internist-lauterbach.de/

 

 

Immer guter Service, freundlich und perfekte Dienstleistungen!
Beate Weight-Ruhl, 36341 Lauterbach, https://www.bestattungen-ruhl.de/

 

 

IT-Service Hahn, kann man nur weiterempfehlen, fachlich kompetent, ist über die Telefonzentrale immer erreichbar oder er bekommt einen Rückruf eingestellt.
"Der Retter in der Not und zu fairen Preisen".

Beate Ziegler Telemarketing, 55595 Burgsponheim https://beate-ziegler.com

(Quelle: Google Rezessionen)